Sie sind hier:Startseite / Rankweiler Geschichten / Männersache

Männersache

Kommenden Sonntag ist Vatertag. Wir haben fünf Einkaufs- und Genusserlebnisse für die besten Väter der Welt in Rankweil zusammengefasst.

Freiheit auf zwei Rädern
Thomas Rotheneder liebt das Gefühl, wenn ihm beim Fahren durch die Landschaft der Wind um die Ohren weht. Um auch anderen dieses Lebensgefühl zu vermitteln, führt Thomas den einzigen Harley-Davidson Shop in Vorarlberg. Er berät nicht nur zur richtigen Maschine, auch Accessoires und die passende Mode dürfen nicht fehlen.

Harley-Davidson® Vorarlberg
Churerstrasse 30a
T +43 5522 418 47
www.hdvorarlberg.com

 

Goldenes Glück im Glas
Verführerisch schimmert es im Glas, die Nase kitzeln fruchtige Noten, kombiniert mit dunkler Schokolade und Vanille bevor eine anhaltende, leichte Süße den Gaumen umhüllt. Seit Kurzem gibt es diesen ganz besonderen Rum unter dem Namen „Oro“ in der Destillerie von Harald Keckeis. Produziert wird er ausschließlich aus zertifizierter biologischer Zuckerrohrmelasse. Der Shop von Harald Keckeis ist jeden Freitag von 14 bis 18 Uhr geöffnet, manchmal gewährt er sogar einen Blick in seine Destillerie.

Destillerie Keckeis
Sigmund Nachbauer Straße 9
T +43 664 113 88 68
www.destillerie-keckeis.at

 

Handgerollte für besondere Momente
Legendäres Genussmittel, aber nichts für Ungeübte: die Zigarre. Kenner legen besonderen Wert auf handgerollte Exemplare aus Kuba, Nicaragua und der Dominikanischen Republik.

Erhältlich in allen Trafiken

 

Rankweils heißeste Schere
Kunden, die sich in die Hände des Friseurs Hüseyin Karakoc begeben, sollten starke Nerven mitbringen. Denn während andere Friseure zur bewährten Schere greifen, zückt Friseur Hüseyin sein Feuerzeug zum Fire Cut. Einen in Benzin getränkten Wattebausch und eine Haarspraydose – mehr braucht der Friseur nicht, um die Haarspitzen seiner Kundschaft abzuflämmen und mit einem Kamm in Form zu bringen. Die spektakuläre Technik hat er bei einem Friseurmeister in Istanbul gelernt.

HM Herrencoiffeur
Sigmund-Nachbauer-Straße 1
T +43 660 710 38 83
hm-herrencoiffeur@hotmail.com

 

Perfekt gestylt
Ein handverlesenes und exklusives Mode- sortiment vereint Rudolf Mähr in seinem Fachgeschäft. Er hat ein Auge für den guten Geschmack und den Blick für die perfekte Passform, dabei nimmt er sich Zeit für jeden Kunden – egal ob Casual, Elegant oder Freizeit, ob Hemden, Jacken, Jeans oder Chinos. Bei ihm gibt es Mode von Marc Aurel, Marco Polo, Phil Petter (Made in Austria), Signum, Cinque, Jaques Britt, Pepe Jeans London, Levi‘s und Wrangler sowie den perfekten Änderungs- service.

Chris - Nichts als Mode
Rudolf Mähr
Kreuzlinger Straße 3
T +43 5522 423 56
www.chris-moden.at