Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Stimmungsvolles Kellerfest in Rankweil

Stimmungsvolles Kellerfest in Rankweil

Am Samstag, 17. März, öffneten Rankweiler Wirte die Türen zu ihren Kellern. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher ließen sich den Blick in die unterirdischen Schatzkammern nicht entgehen.

An acht Stationen wurden Wein aus Österreich, Most aus der Region und feine Häppchen geboten. Erstmals kamen Besucherinnen und Besucher durch einen Verbindungsgang unter dem neu ausgebauten Stadel des Gasthof Mohren zum Mirza-Franz-Hus, in dessen altem Keller aufs Feinste bewirtet wurde. Im Fuchshaus nahmen viele die Chance wahr, den sonst nicht öffentlichen Keller in Augenschein zu nehmen und leckere Speisen und Getränke vom Restaurant Schwarzer Adler zu probieren. Und im Gasthaus Sonne spielten die Gäste mit viel Freude auf der unterirdischen Kegelbahn.

Zwischen den Kellern fuhren fünf Kutschen, auf welchen abwechselnd zwei Musikanten die Gäste unterhielten. Ob zum Gasthaus Schäfle, zum Rankweiler Hof oder bis zum ehemaligen Gasthaus Schneeberg – eine spannende Fahrt war garantiert.