Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Stimmungsvoller Herbstmarkt

Stimmungsvoller Herbstmarkt

Bei zünftiger Musik, feinen Käsknöpfle und frischem Most haben tausende Besucher am Samstag, 10. Oktober, den Herbstmarkt in Rankweil genossen. Buntes, Süßes und Selbstgemachtes begeisterte beim Markt in der Bahnhofstraße und beim Kinder- und Jugendflohmarkt.

Am Marktplatz gab es alles, was Rankweil zu bieten hat: von den klassischen Vorarlberger Käsknöpfle und Krautspätzle bis zum Ländle Döner und „Pulled Pork“. Auch die Auswahl an Bier, Sturm und Most fand großen Anklang. Bereits zur Eröffnung zu Mittag waren die Bänke und Tische gut gefüllt. Begleitet wurde der Herbstmarkt von zünftigen Klängen der Bürgermusik Rankweil.

Abwechslungsreiches Programm
Treffsicherheit bewiesen die Herbstmarktbesucher bei der Torwand des FC RW Rankweil. So manch einer ergatterte beim Kinder- und Jugendflohmarkt ein Schnäppchen oder fand sein Lieblingsbuch beim Bücherbasar. Die Buchpräsentation der 5-jährigen Jungautorin Janina Göbel wurde begeistert vom Publikum wahrgenommen.

Vielseitige Aussteller
Der Handwerksmarkt in der Bahnhofstraße bot Dekoratives für den Herbst, Haus und Garten, aber auch aufwändig selbst genähte, gehäkelte oder gefilzte Unikate waren erhältlich. Aussteller aus der Region bereicherten den Herbstmarkt und durften sich über zahlreiche Besucher freuen. Mit viel Freude präsentierten sich auch die Mitglieder der Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland an ihren Ständen und sorgten für Stimmung.