Miniköche: Slow Food Burger

Am Mittwoch, 27. April, besuchten die Rankweiler Miniköche Herbert’s Dorfmetzg und lernten allerhand über Fleisch und dessen Verarbeitung. Beim gemeinsamen Kochnachmittag bereiteten sie einen Slow Food Burger zu.

Bei der vorletzten Veranstaltung der Miniköche in Herbert’s Dorfmetzg drehte sich alles rund ums Fleisch. Beim Besuch in der Metzgerei in Meiningen konnten die Kinder die Fleischverarbeitung beobachten und durften dann selbst an die Maschinen. Gemeinsam mit Fabian und Marko stellten sie frisches Leberkäsbrät im Cutter her und bereiteten Hackfleischlaibchen für den Slow Food Burger vor. Zurück in der Metzgerei im Zentrum Rankweils stellte sich dann jedes Kind seinen eigenen Lieblings-Burger mit frischen Zutaten wie Tomaten, Salat und Paprika zusammen.

Wilde Zeiten
Bei der letzten Veranstaltung der Miniköche dreht sich alles um das Damwild, welches sie in der Küche des Rankweiler Hofs zubereiten werden. Die Rankweiler Miniköche sind eine Initiative der Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland und Slow Food Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH.