Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Herbstmarkt war erneut Besuchermagnet

Herbstmarkt war erneut Besuchermagnet

Der traditionelle Herbstmarkt, am 08. Oktober 2016, am Rankweiler Marktplatz wartete heuer unter anderem mit Handwerkskunst, einem Flohmarkt für Kinder- und Jugendliche und einem Lehrlingswettbewerb auf. Umrahmt wurde der Herbstmarkt von kulinarischen Köstlichkeiten der Rankweiler Gastronomen und zünftiger Blasmusik.

Beste Stimmung beim Rankweiler Herbstmarkt
Ob bei Käsknöpfle vom Gasthof Mohren, Zack-Zack von Herbert’s Dorfmetzg oder einem feinen Tropfen Wein vom Restaurant Schwarzer Adler: Die Wirte und Mitglieder der Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland boten am Marktplatz eine große Auswahl an Gaumenfreuden. Beim Kinder- und Jugendflohmarkt konnten die Kleinsten ihr Verhandlungsgeschick beweisen. Und wer auf der Suche nach besonderen Kunstwerken war, kam beim Handwerksmarkt entlang der Bahnhofstraße auf seine Kosten. Marktfahrer aus dem ganzen Land boten selbstgemachte Schmuckstücke feil.

Lehrlingswettbewerb der Installateure
Im Rahmen des Herbstmarktes fand dieses Jahr erstmals der Lehrlingswettbewerb der Installateure am Marktplatz statt, bei dem Lehrlinge ihr Können unter Beweis stellten. Auf der Herbstmarktbühne wurde der 19-jährige Dominik Lintschinger aus Thüringen zum Sieger gekürt. Er darf als Vertreter aus Vorarlberg zum Bundes-wettbewerb der Installateure nach Graz fahren.

Kontakt

Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH
Carolin Frei (Geschäftsführerin)
Am Marktplatz 1
6830 Rankweil
T +43 5522 405 1550
erlebnis@rankweil.at