Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Backen wie die Profis

Backen wie die Profis

„Aus dem Ofen auf den Tisch“ hieß es am Dienstag, 8. März, bei den Miniköchen in Rankweil. Sie besuchten die Bäckerei Breuß in Rankweil und bekamen einen Einblick ins Bäckerhandwerk.

Elf Miniköche wechselten bei der vergangenen Veranstaltung für ein paar Stunden von der Kochschürze zur Bäckermütze. Anja, Claudia und Bäckermeister Thomas, zeigten den Nachwuchsbäckern nicht nur die Backstube, auch die großen Silos für die verschiedenen Mehlsorten wurden von den Kindern bewundert. Nach einem Blick auf die Zutaten, ging es dann ans Werk. Gemeinsam wurden aus Hefeteig Osterkränze mit Ei, Häschen und Zöpfe geflochten. Anschließend folgten noch Salzstängel und ein Kräuter-Topfenaufstrich. Besonders begeistert waren die Kinder von den Marzipan-Enten, die jeder formen durfte. Jeder Minikoch konnte dann eine große Papiertasche voller Leckereien mit nach Hause nehmen.

Alles Pasta im Gasthaus Fröscha
Das nächste Mal kochen die Kinder im Gasthaus Fröscha und zaubern mit dem Kü-chenchef ein Menü mit verschiedenen Pasta-Variationen. Die Rankweiler Miniköche sind eine Initiative der Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland und Slow Food Vor-arlberg in Zusammenarbeit mit dem Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH.

Kontakt

Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH
Carolin Frei (Geschäftsführerin)
Am Marktplatz 1
6830 Rankweil
T +43 5522 405 1550
erlebnis@rankweil.at