Sie sind hier: Startseite / Veranstaltungen / Herbstmarkt

Rankweiler Herbstmarkt

Der Rankweiler Herbstmarkt wird in der gewohnten Form nicht mehr stattfinden. Grund dafür ist der in den vergangenen Jahren stark gestiegene finanzielle und personelle Aufwand.
 
Die Entscheidung gegen die Fortführung des Rankweiler Herbstmarktes wurde nach langem Abwägen von der Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland getroffen. „Auch bei Veranstaltungen gelten wirtschaftliche Grundsätze. Wenn das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag einen bestimmten Punkt überschreitet, würde jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen ebenso handeln“, so René Nick von der Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland.

Laut Nick sei ein neues Veranstaltungsformat geplant. Wann und in welcher Form dieses umgesetzt wird, ist derzeit noch offen.