Sie sind hier: Startseite / Rankweiler Geschichten

Rankweiler Geschichten

Unkraut á la  carte

Unkraut á la carte

Es gibt kaum eine Pflanze, die so polarisiert wie der Giersch: Gärtner Paolo bringt er zum Verzweifeln, Kräuterexpertin Iris ins Schwärmen. Was ist das für ein Gewächs, das solche Gegensätze in sich vereint?

mehr ...

Voll Koffer

Voll Koffer

Der Urlaub naht, der passende Koffer fehlt, die Suche nach dem richtigen Koffer beginnt. Wir testen für Sie den digitalen Koffershop von Ströhle – taschen & mehr.

mehr ...

Männersache

Männersache

Kommenden Sonntag ist Vatertag. Wir haben fünf Einkaufs- und Genusserlebnisse für die besten Väter der Welt in Rankweil zusammengefasst.

mehr ...

Marktküche

Marktküche

Zwei findige Produzenten haben sich zur Aufgabe gemacht, frische und knackige Lebensmittel direkt am Marktplatz in mobilen Marktküchen zu verarbeiten. Seit 2017 gibt es in Rankweil „Street Food“ am Wochenmarkt zum gleich Genießen oder Mitnehmen.

mehr ...

Stoff-Geschichten

Stoff-Geschichten

Seit sechs Monaten liege ich schon hier. Ab und an hat man mich aus dem Regal gezogen, aufgewickelt und begutachtet. Warum ich immer noch hier bin? Keine Ahnung. Schließlich bin ich doch die Schönste hier in meinem edlen, sanften Salbeiton und mit meinen zarten Fasern aus reinem Hanf.

mehr ...

Wo schmeckt’s am besten?

Wo schmeckt’s am besten?

Rankweilerin Annelies Dobler unterhält sich mit Wirt Roland Vith vom Rankweiler Hof über kulinarische Genüsse.

mehr ...

Vom Wein- zum Panzerglas

Vom Wein- zum Panzerglas

1888 trafen sich die Rankweiler Wirte wöchentlich zum Stammtisch in einer Gaststube. Es wurde gelacht, getrunken und diskutiert – vorwiegend über das liebe Geld. Kaum jemand hätte damals gedacht, dass diese Runde den Grundstein für eine der größten Banken Vorarlbergs legen würde.

mehr ...

Schlofa wia a Poppile

Schlofa wia a Poppile

Egal ob James Morrison, Ostbahnkurti oder Auma Obama – im Gasthof Mohren schlafen alle besonders gut.

mehr ...

Die Mobilität im Wandel der Zeit

Die Mobilität im Wandel der Zeit

Von der Fahrrad-Werkstatt im Stadel eines Bauernhauses zum florierenden, innovativen Autohändler – 60 Jahre Autohaus Malin in Sulz.

mehr ...

Weihnachtslos als Flugticket nach Kenia

Weihnachtslos als Flugticket nach Kenia

Seit 1977 gibt es schon die Weihnachtslosaktion der Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland. Über 23 Autos, Gutscheine im Wert von mehr als 23.000 Euro, Schmuck, Mofas und Weltreisen wurden glücklichen Gewinnern übergeben.

mehr ...

Als das Christkind auf die Wurst kam

Als das Christkind auf die Wurst kam

Es war einmal ein Christkind, das sich erschöpft vom Geschenkeverteilen auf dem Hausdach von Franz Abbrederis – bekennendem Slow-Food-Gourmet – niederließ, um einen Moment zu verschnaufen. Gerade als es weiterfliegen wollte, stieg ihm der wunderbare Duft von frischen „Zizele“ in die Nase.

mehr ...